Spirits


 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein paar Vorschläge zur Verbesserung

Nach unten 
AutorNachricht
Phantom

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 26

BeitragThema: Ein paar Vorschläge zur Verbesserung   Do Sep 09, 2010 8:38 pm

Ich hätte da einige Stichpunkte in Sachen Verbesserung, solange man denn von Verbesserung sprechen kann. An sich hat die Seite ja schon einen spirituellen Anreiz.

- Schrift zu klein: zumindest bei mir wird sie so angezeigt. Der Textfluss ist insgesamt lesbar, aber unlesbarer als gewöhnlich.

- Linkleiste linksbündig: es gibt im Grunde nichts zu klagen, der Symmetrie halber aber wäre eine zentrale Position der Buttons unter dem Banner ("Forum"; "Portal"; "Kalender"; "FAQ"; "Suchen"; "Mitglieder"; "Gruppen"; "Profil"; "PN"; "Login/-out") geeigneter.



Was ich dagegen besonders gut finde, ist einerseits der naturgebundene Design. Insbesondere eine leichte, entspannende Farbe. Das Blau ist passend. Andererseits die Gliederung der Foren. Gut durchdacht, schöne Struktur. Im Grunde alles, was ein Spiele- und Naturfan braucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Viola
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.08.10
Alter : 23
Ort : Die ewige Stadt des Friedens, Augusta Vindelicum.

BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge zur Verbesserung   Fr Sep 10, 2010 12:46 am

Dankesehr für die Anregung!

Das von dir angesprochene Problem mit der Schrift ist mir auch bewusst. Ich habe mich bereits nach einer besseren Variante umgesehen, es war aber noch nichts ansprechendes dabei. Es wird sich aber auf alle Fälle ändern.

Und das mit der Linkleiste... Nunja... Es kommt darauf an, welchen Browser man benutzt. Verwendet man eine etwas ältere Version, ist dem leider so und ich weiß auch noch nicht genau, wie ich dieses Problem beheben kann, bisher hat noch nichts funktioniert. Mit der neusten Version des Internet Explorers, den ich daheim nutze, ist es jedoch alles wunderbar in der Mitte und der Hintergrund besteht nur aus einem Stück und ist nicht unterteilt. Ich verstehe es selbst noch nicht so ganz, werde aber versuchen, auch diesen "Fehler" zu beheben.

Mal sehen, was ich machen kann...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spirits.forumieren.com
Phantom

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge zur Verbesserung   Fr Sep 10, 2010 1:40 am

Mit dem Internet Explorer sieht es schon anders aus. Danke! Die Fehlerchen mit der kleinen Schrift und der Leiste sind verschwunden. Offensichtlich liegt es am Browser, wie Du bereits sagtest.

Alt ist mein Browser aber nicht. Mit Firefox 3.6 ist man auf dem neuesten Stand. Es scheint, als hätte jeder Browser seine kleinen Macken. Und Firefox spinnt in letzter Zeit, allenfalls bei mir. Zumindest ist klar: über dem IE sieht die Seite sogar noch reizvoller aus.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Viola
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.08.10
Alter : 23
Ort : Die ewige Stadt des Friedens, Augusta Vindelicum.

BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge zur Verbesserung   Fr Sep 10, 2010 5:44 am

Danke, aber es liegt wohl auch daran, dass ich herausgefunden habe, wie ich es ändern kann. Ich bin Dir trotzdem sehr dankbar, dass du deine Meinung geäußert hast.

Das mit dem Browser stimmt wirklich, glücklicherweise gehe ich nie über Firefox rein. Nunja...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://spirits.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge zur Verbesserung   Mi Dez 15, 2010 5:04 am

Die Seite gefällt mir sehr, aber was mich stört ist diese serifen Schrift, diese wird meist in Roman und langen Texten benutzt. Die Schriftart schaut mir nach Times New Roman aus, sie passt ja auch zum kompletten Design aber ich würde für manche stellen dennoch Arial eher empfehlen, da diese bei kleinen Texten wie in Forentabellenköpfe, Überschriften oder kleinen Forenbeiträgen mit einer serifenloser Schrift angenehmer und deutlicher zu lesen ist.
Was mich aber daran Stört ist auch die Schrift in der Buttons "Neues Thema", "Antworten", "Zitat", Bearbeiten und "Thema löschen" etc., sie ist definitv zu klein. Das Design an sich sehr schön, vor allem da es einen sehr schönen Übergang hat und einen schönen dunklen natürlichen Schein hat. Der Hintergrund und der Header passen sehr gut zur Farbe und es sieht so aus als wären wir hier an einem ruhigen, aber sehr einsamen Ort in einer schimmernd, dunklen und Regen übergossenen Nacht. Sehr schön.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein paar Vorschläge zur Verbesserung   

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Vorschläge zur Verbesserung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ein paar weihnachtskarten
» HK600 aktuelle Version - Verbesserung in der Qualität? Komponenten?
» So - nun hab ich noch ein paar
» Ein paar Konfirmationskarten
» Ein paar Kärtchen wieder von mir

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spirits :: Zur Seite :: Anregungen und Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: